Nordic Walking


TSV Halle Sport für alle



Aktuelles / Termine
  VorstandJugendSponsorenLinklisteImpressum



























Nordic Walking




Bewegung an der frischen Luft. Mit Hilfe der Stöcke können wir den Körper ganzheitlich trainieren. Wir tun etwas für unser Herz-Kreislauf-System, die Ausdauer wird gesteigert und es wirkt sich auf unser Wohlbefinden aus. Und das Ganze in einer Geschwindigkeit wo immer noch geschnattert werden kann.

Wir sind eine gut gemischte Truppe von 17 Männern und Frauen. Dabei spielt das Alter keine Rolle.
Nordic Walking
Nordic Walking


Treffen tun wir uns jeden Donnerstag um 18.30h am Haller Vereinsheim. Wir laufen immer von April bis Oktober eine Strecke von 6 – 8 km rund um Halle und das bei jedem Wetter. Am Anfang laufen wir Flachetappen und steigern uns dann langsam für die Bergetappen.

Nordic Walking
Nordic Walking


Die Highlights sind das jährliche Überraschungslaufen und das Abschlusslaufen im Herbst.

Wenn ihr Lust bekommt euch an der frischen Luft zu bewegen, dann kommt einfach mal vorbei.

Sollte jemand unsicher im Umgang mit den Stöcken sein, dann ruft mich einfach an. Einem Einführungskurs steht nichts im Wege.


Nordic Walking
Nordic Walking Nordic Walking

Wir starten wieder am 6. April 2017.

Weitere Infos bei Sandra Brennecke Tel.: 05533/6124 oder 0176-24678290







Letzte Änderung 04.12.16